Close

14 gute Gründe, mich für die Wahl der Bürgergemeinschaft Herrsching zu entscheiden:

… weil …

ich möchte, dass ansprechbare Vertreter aus der Vielfalt Herrschinger Bürger als Gemeinderäte ein Mitspracherecht bekommen.

… weil …

konkreter Umwelt- und Klimaschutz vor Ort ein zentrales Thema für mich ist.

… weil …

Nachhaltigkeit fest in der Gemeindepolitik verankert werden muss.

… weil …

ich möchte, dass Grünflächen und alte Bäume als Lebensraum erhalten und gefördert werden.

… weil …

mir wichtig ist, dass die Gemeinde mehr Verantwortung für bezahlbaren Wohnraum übernimmt.

… weil …

ich genügend Betreuungsplätze für Kinder für notwendig halte.

… weil …

unsere Gemeinde ein Tagespflege-Angebot braucht.

… weil …

das bereits beschlossene innovative Gymnasium mit seinen außerschulischen Nutzungsmöglichkeiten gebaut werden soll.

… weil …

das Zentrum Herrschings für Gewerbe attraktiv bleiben soll.

… weil …

ich die Umsetzung des beschlossenen Verkehrskonzepts befürworte.    

Fußgänger und Radfahrer sollen in der Gemeinde Raum bekommen.

… weil …

ein nachhaltiger Plan zur Regelung der Besucherströme erarbeitet werden soll.

… weil …

ich glaube, dass ein Kulturbahnhof Herrsching interessanter macht.

… weil …

ich ja sage zu einer aktiven Ortsgestaltung durch die Gemeinde (Bauleitplanung).

… weil …

Bürgergemeinschaft in den letzten Jahren viele wichtige Projekte angestoßen hat.

Lassen Sie uns gemeinsam eine lebenswerte Gemeinde für Jung und Alt gestalten – heute und für die Zukunft.