Close

April 27, 2021

Visionen für Herrsching nötig

Wir wollen das Thema Flächennutzungsplan und seine Überarbeitung gerne mit der nötigen Beratung und Vorbereitung angehen. Eine Klausurtagung – wie auch immer sie momentan stattfinden kann – getestet , mit Maske, in der Martinshalle – soll die gemeinsame Zusammenarbeit strukturieren und gemeinsame Ziele für Herrsching ausmachen.
Deshalb stellten wir den anhängenden Antrag bereits am 1.Februar:
In der Gemeinderatssitzung vom 26.April brachten wir den Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung, weil wir nach drei Monaten eine Behandlung und Abstimmung durch den Gemeinderat forderten. Dringend benötigte Grundlagen der Zielsetzung im Gemeinderat fehlen, ohne die wir oft Einzelentscheidungen fällen müssen, deren weitreichende Wirkung oft nicht abschätzbar ist.
Der Bürgermeister lehnte es ab, einen natürlich vorläufigen Termin festzulegen, weil in Corona-Zeiten nur Gemeinderatssitzungen erlaubt seien. Wir bleiben dran!